Podiumsdiskussion: Thema Artenschutz

Podiumsdiskussion zum Thema Artenschutz

Veranstaltungsort: Gasthaus „Prinzenhof“, Gartenstr. 84,

Bornheim-Hersel

Als gemeinsame Veranstaltung mit dem Landschafts-Schutzverein Vorgebirge wollen wir in einer Podiumsdiskussion über das Artensterben in unserer Region diskutieren. Das Thema soll dabei auch die Artenvielfalt und den Artenschutz umfassen und mögliche gegenläufige Interessen beleuchten. Für das Podium konnten wir Dr. Michael Pacyna (LSV-Vorsitzender), Achim Baumgartner ( BUND-Sprecher), Armin Kuhl (Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Bornheim), Friedel Mirbach (Vorsitzender des Vereins zum Schutz der Wild- und Honigbienen Voreifel) und den Bio-Landwirt Leo Palm (Vertreter der Gemüseanbauer) gewinnen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion mit diesen Experten. Die Moderation übernimmt Hilka Farnschläder-Händel (HEV- Vorsitzende).

Ort Gasthaus „Prinzenhof“, Gartenstr. 84, Bornheim-Hersel