Im Namen des Vorstands wünsche ich allen Wanderfreundinnen und Wanderfreunden sowie ihren Lieben ein schönes Osterfest bei guter Gesundheit. 

Hoffen wir, daß mit dem Frühlingsbeginn und den verstärkten Impfungen die einengende Zeit ein Ende findet und wir uns alsbald wiedersehen können! Wir starten mit unserem Programm gemäß Veranstaltungskalender, sobald die behördlichen Bedingungen das zulassen. 

Angesichts der unklaren Verhältnisse zu möglichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sehen wir uns veranlaßt, den für den 22.04.2021 vorgesehenen Vortrag von Dr. Michael Pacyna zum Thema "Bornheim - Wachstum ohne Ende?" abzusagen.

Liebe Grüße und ein herzliches "Frisch auf"

Hilka Farnschläder-Händel, Vorsitzende

03.04.2021

 

Der Vorstand des Heimat- und Eifelvereins Bornheim hat beschlossen, die für den 02.03.2021 vorgesehene Mitgliederversammlung und ebenso auch das Fischessen vom 17.02.2021 abzusagen. Der jetzt bestehende Lockdown und die danach zu erwartende Verlängerung bzw. weitere Einschränkungen machen eine verläßliche Planung unmöglich. 

Die Mitgliederversammlung wird voraussichtlich im Spätsommer ds.Js. nachgeholt.

Leider müssen wir alle noch geduldig sein. Unser aller Gesundheit muß aber nach wie vor im Vordergrund stehen.

Hilka Farnschläder-Händel, Vorsitzende

04.02.2021

 

Rhein Eifel

Rhein-Eifel.TV – Reisen, Freizeit und Kultur

Rhein-Eifel.TV präsentiert Informationen und Videos über Städte, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeittipps aus dem Rheinland, der Eifel, der Mosel, der Ahr und vom Mittelrhein über den Schwarzwald bis Mallorca. Über 250 Filme und mehr als 500 Beiträge zu den wichtigsten Reisezielen mit Tipps und Infos sind bereits heute verfügbar.



>

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

 

Mosel


Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

 

Natur aktiv


Ausgewählte Wanderungen
in reizvoller Landschaft
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

Eifelsteig

Die Eifel - eine Landschaft erschaffen durch den Kampf der Elemente. Feuer und Wasser haben die Region geprägt, der Wind hat sie geschliffen. Mitten hindurch bahnt sich der Fern- wanderweg Eifelsteig seinen Weg.

>

EifelsüchtigEIFELsüchtig
... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

 

 

Sauerland

Sauerland-Wanderdörfer
Inmitten der ersten Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland" mit einem engmaschingen Netz an wunderschönen und gut ausgeschilderten Wanderwegen finden Sie ursprüngliche typisch sauerländische Ortschaften.