Exkursion zur Sternwarte der Uni Bonn und Wanderung
Samstag, 12. September 2020, 09:30 - 16:30

Exkursion Hoher List und Schalkenmehrener Maar;

Leitung: Walter Kuhl

Es erwartet uns um 11 Uhr eine spannende, etwa einstündige Führung durch die ehemalige Sternwarte der Universität Bonn. Entgelt 5 € pro Person. Anschließend geht es nach Schalkenmehren am gleichnamigen Maar. Dort haben wir Gelegenheit zur Stärkung für die folgende Wanderung auf einem wunderschönen Panoramaweg rund um das Maar mit eventuellem Abstecher zum Weinfelder Maar.

Abfahrt am AvH-Parkplatz um 9.30 Uhr; die Rückfahrt ist für ca. 16.30 Uhr geplant.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 20.08.2020

Ort Abfahrt am AvH-Parkplatz