Geselliger Nachmittag

Wir haben eine rheinische Tradition begründet! Zum 3. Mal kamen in der einzigartigen Hofanlage unserer Wanderfreundin Elisabeth Zündorf  gut 50 vor allem langjährig treue Vereinsmitglieder zusammen, die uns teilweise seit über 4 Jahrzehnten die Treue halten. Älteste Teilnehmerin war die nahezu 93jährige Barbara Mönch, die viele Jahre Wanderführerin gewesen ist und sehr aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens beteiligt war. Besonders viele Wanderfreundinnen und Wanderfreuende freuten sich auf regen Austausch von Erinnerungen mit dem ebenfalls sehr lange als Wanderführer tätigen Willy Simon, der krankheitsbedingt seine Wanderführeraktivitäten einstellen mußte. Nahezu die gesamte Wandergruppe um Willy Simon war anwesend, der die gemeinsamen Stunden sichtlich genossen hat.

Unsere "jungen" Wanderfreundinnen verwöhnten uns mit leckeren selbstgebackenen Torten und kümmerten sich um den Service. Zur Unterhaltung spielten erstmalig 3 Musiker überwiegend kölsche Lieder. Eine bereitgestellte Spendenbox erbrachte eine Summe von knapp 300 €, die Elisabeth Zündorf der Aktion "Dat kölsche Hetz - Sammlung für krebskranke Kinder" zur Verfügung stellen möchte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die diesen wunderbaren Nachmittag möglich gemacht haben. Glückliche Teilnehmer*innen äußerten viel Lob und gleichzeitig die Bitte um Wiederholung im nächsten Jshr. Wanderfreundin Elisabeth Zündorf ließ sich nicht lange bitten und erklärte sich spontan bereit, ihren großartigen Hof und Garten erneut für unseren Verein zu öffnen.

Text: Hilka Farnschläder-Händel
Fotos: Sonja Großmann und Hilka Farnschläder-Händel