Literarischer Spaziergang durch das Jahr

In einem neuartigen Format durften wir heute ein besonderes Wander-Highlight erleben. In einer etwa 9 km langen Kultur-Wanderung führten uns Wilfried Schwarz, ehrenamtlicher Leiter der katholischen Bücherei Sankt Sebastian in Roisdorf, in der Rolle von Heinz Erhardt und seine kongeniale Partnerin Dipl.-Bibl. Franzis Steinhauer, Leiterin der Öffentlichen Bücherei Sankt Matthäus in Alfter, als versierte "Vorleserin" mit Texten aus literarischen Werken von Theodor Fontane durch das Kalenderjahr. Was kann es Schöneres geben, als im Wonnemonat Mai in unserer zauberhaften Landschaft den besonderen Humor von Heinz Erhardt und Texte von Theodor Fontane als herausragenden Vertreter des poetischen Realismus präsentiert zu bekommen? Zum Abschluß am 5. Lesepoint durfte natürlich auch "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" nicht fehlen. Eine gemütliche Einkehr bildete den passenden Ausklang eines sehr beeindruckenden "Literarischen Spaziergangs".

Text: Hilka Farnschläder Händel; Fotos: Wilfried Schwarz und Hilka Farnschläder-Händel

• 011651927077446
  • 0220220507_144118