Genußwanderung "Zum Ännchen"

Wanderführer Dietmar hatte lt. Veranstaltungskalender zu einer Tour am Ahrsteig eingeladen. Nach umsichtiger Vorwanderung und kleiner Anpassung des ursprünglichen Programms waren wir bei perfektem Wanderwetter und nahezu trockenen Wegen von herrlichen Ausblicken vom Ahrsteig u.a. auf Sinzig fasziniert. Zu einer echten Genußwanderung wurde die Einkehr in dem Panorama-Cafe der Waldschänke "Zum Ännchen". Es gab eine üppige Kaffeetafel mit sagenhaften selbstgebackenen Torten und einem Tassenfilterkaffee der speziellen Art, dazu hauchfeines altes chinesisches Porzellan. Bei einem Gläschen Wein für die Mitfahrerinnen stieg die allgemeine Stimmung noch an und endete nach einem herzlichen Dankeschön an die überaus freundlichen älteren Wirtsleute und das Ehepaar Cierpka mit der einstimmigen Bitte an unseren Wanderführer, diese Tour im nächsten Jahr erneut anzubieten, was er zusagte. Die für einen Mittwochnachmittag längere Anfahrt nach Sinzig, die absolut problemlos verlief, hat sich gelohnt.

Text und Fotoaufnahmen: Hilka Farnschläder-Händel, 1 Gruppenfoto von Silvia Cannavo

• 20210804_145902
  • 20210804_150536