HERZLICH WILLKOMMEN

Ehrungen beim Geselligen Nachmittag

IMG 20240818 WA0001
Foto: Carola Häckes

Als Auftakt des Geselligen Nachmittags am 18.08.2024 im "alten Hof der Familie Schmitz" in Bonheim Sechtem konnten unter Mitwirkung von Frau Dr. Petra Holz, Geschäftsführerin des Eifelhauptvereins in Düren, folgende Auszeichnungen wegen besonderer Verdienste zur Verwirklichung der Ziele des Eifelvereins vorgenommen werden:
Helmut Wolter Goldene Verdienstnadel für seine jahrzehntelange, verantwortungsvolle Führungstätigkeit in fast allen Positionen des Vereins.
Walter Kuhl Silberne Verdienstnadel für seine besonderen Verdienste als Bezirkswegewart und Vorstandsmitglied der Bezirksgruppe Köln-Mittelrhein, Vorstandsmitglied und Wegewart unserer Ortsgruppe sowie als Initiator und Projektleiter des Bornheimer Quellenweges, der viel Beachtung findet.
Hilka Farnschläder-Händel Silberne Verdienstnadel als Anerkennung für ihr Engagement zur Erhaltung der Ortsgruppe Bornheim, die erfolgreiche Neuausrichtung und gute Führung hin zu einem nachgefragten Verein.
Hermann Flücken Grüne Verdienstnadel. Er sorgt seit 2018 als Schatzmeister für geordnete Finanzen und gepflegte Mitgliederdateien.

Dietmar Cierpka Grüne Verdienstnadel. Er war Vorsitzender der Ortsgruppe Wesseling und ist geschätzter Wanderführer, dessen umsichtige Planung für interessante Sonntagswanderungen sorgt.
Frau Dr. Holz lobte letztlich das langjährige Engagement von Karl-Heinz Koch als Wanderführer, der bereits früher mit der Silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet worden ist.

Bekanntzugeben sind darüber hinaus 2 Treuejubiläen: Das Ehepaar Wingenbach ist seit 25 Jahren Mitglied und Heinz Offermann hält dem Heimat- und Eifelverein Bornheim seit 40 Jahren die Treue. Die Jubilare konnten an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Unter der Rubrik Bildergalerie sind zahlreiche Fotos vom Geselligen Nachmittag eingestellt.
Hilka Farnschläder-Händel, Vorsitzende