Endlich ist es soweit! Nachdem die Inzidenzzahlen stetig fallen und jetzt auf dem vorgeschriebenen Niveau sind, beginnenn wir den Neustart gemäß unserem Veranstaltungskalender mit der Wanderung durch ein historisches Katastrophengebiet am 30.05.2021, geführt von Dietmar Cierpka. Achtsamkeit und Einhaltung der Hygieneregeln sollten selbstverständlich bleiben, ebenso die Maskenpflicht, wo sie erforderlich ist.

Die Besichtigung der Alten Evangelischen Kirche in der Königstraße in Bornheim wird am Dienstag, 08.06.2021, ebenfalls durchgeführt, nachdem auch die Kultur wieder erlebbar wird. Das Programm wird coronagemäß angepaßt. Frau Presbyterin Lene Wahl wird ihren Vortrag halten im Außenbereich der teilsanierten, einzigartigen kleinen Kirche, die bei jeder Vorbeifahrt auf der Königstraße durch ihre außergewöhnliche Schönheit ins Auge fällt. Danach kann das 150 Jahre alte Gotteshaus mit einer Halbkreisabsis und der wunderschönen Wandbemalung  im Innenbereich im Einbahnsystem besichtigt werden. Dazu besteht Maskenpflicht. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei der Vorsitzenden unter 02227 6889 unbedingt erforderlich.